Ihr Warenkorb
keine Produkte

Nähen lernen

Aloa Mädels

Du möchtest nähen lernen oder deine Erfahrungen erweitern?
Dann bist du bei uns genau richtig <3

Wir haben einen offenen Nähkurs am Mittwoch 16.1. 18-21 Uhr - sowie am Samstag 26.1. 9-12 Uhr -

offener Nähkurs heisst: ihr könnt eure Projekte und Fragen mitbringen, wir geben KEIN Thema vor :)

Für Nähanfänger bieten wir den Anfänger-Nähkurs am Samstag 12.1. 9-12 Uhr an, sowie am Samstag 19.1. ebenfalls 9-12 Uhr.

Der Anfänger Kurs besteht aus 3 Kursen, wenn gewünscht.
Im ersten Teil werden wir die allgemeinen Grundlagen besprechen (Angefangen beim richtigen Maßnehmen bei sich oder den Kindern, über eine kleine Stoffkunde bis hin zu Einstellungen an der Nähmaschine). Ich weiß, das klingt erst einmal ziemlich öde, aber ohne diese Grundlagen wird das Nähen irgendwann zum Problem.

Im zweiten Teil werden wir dann ein kleines Nähprojekt (Webware) starten. Wir werden einen kleinen Turnbeutel nähen. Ihr entscheidet ob ihr ihn für euch oder euer Kind wollt.

Im dritten Teil werden wir uns dann an ein Projekt mit dehnbaren Stoffen wagen, dabei werde ich euch dann auch in das nähen mit einer Overlook einweisen. Hier werden wir eine Wendebeanie, mit Teilungsnähten die wir absteppen, nähen.

Es müssen nicht alle 3 Anfänger Kurse gebucht werden, wer jedoch Spaß und Freude daran hat, bekommt von uns einen Preisnachlass beim Buchen aller 3 Kurse ;)

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, meldet euch gern bei mir <3

ach noch etwas: ein Tages-Gruppenkurs dauert 3h und kostet 35€ - eine Nähmaschine ist bitte mitzubringen oder kann vor Ort gebührenpflichtig ausgeliehen werden.

ich glaub jetzt haben wir alles :D